Ein Neuanfang

Unser Weg

Ein Neuanfang sollte es sein, – ein Neuanfang ohne den wirtschaftlichen Aspekt in den Vordergrund zu stellen. Schnell folgte die Idee, den ersten Bio-Alpakahof im Mühlviertel zu eröffnen. Ein Tier, welches uns auf seiner ganzen Linie begeisterte und mit seinem Wesen passend zu unserer neuen Philosophie und den bestehenden Ressourcen unseres Bauernhofes eingegliedert werden konnte.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, qualitative und hochwertige Produkte vom Alpaka nach biologischen Grundsätzen zu erzeugen. Es soll ein Miteinander entstehen aus Mensch und Tier im Einklang mit der Natur. Die Alpakas dürfen bei uns Heimat finden und sich auf unserem Hof wohlfühlen.

Die Alpakaeltern

Judith & Harald

Judith, unsere Alpakamama, ist die gute Seele des Hauses und hat für jedes Tier und Mensch ein offenes Ohr. Mit ihrer mitfühlenden, einfühlsamen und liebevollen Art ist sie die Vorantreiberin und Visionärin der Mühlviertler Alpakas.

Harald, unser Alpakapapa, ist der Organisator, Ideengeber und das handwerkliche Genie des Hofes. Mit seiner motivierten Art und Weise bringt er stets frischen Wind zu den Mühlviertlern Alpakas und ist für jeden Spaß zum haben.
 
Gemeinsam haben sich die beiden ihren Lebenstraum erfüllt, denn sie leben und arbeiten mit Leidenschaft für und mit den Tieren.

Alpakafreunde

Levin & Henrik 

Levin, unser großer, ist der sensible Sonnenschein der Alpakafamilie und Henrik ist der sportliche und aufgeweckte Strahlemann der Familie, der auch mal gerne in einer ruhigen Minute mit den Alpakas quatscht.

Beide Jungs sind bereits richtige Profis im Umgang mit den Tieren und begleiten unsere Gäste liebend gerne bei den Wanderungen quer durch das Mühlviertel. Bei Arbeiten rund um den Hof packen sie tatkräftig mit an.

So entwickelte die ganze Familie eine große Leidenschaft und Herz für ihre Alpakas, die sie mit jedem Besucher teilen möchten.

Flauschige und entschleunigende
Momente erwarten euch bei uns.

Hofladen

Wir freuen uns über deinen Besuch in unserem neuen Hofladen.

Wanderung

Unsere Alpakas freuen sich auf die gemeinsame Zeit.

Urlaub mit Alpakas

Ein unvergesslicher Urlaub mit unseren Alpakas wartet.

Onlineshop

Einfach von zu Hause unsere regionalen Produkte bestellen.