Unsere flauschigen Freunde

Die Alpakas aus dem Mühlviertel.

Alpakas, auch Pakos genannt sind unglaublich intelligente, zärtliche, sanfte und chronisch neugierige Tiere. Jedes einzelne Tier besticht durch seinen eigenen Charakter, das bereits schon als Fohlen zu erkennen ist, deshalb ist es so spannend, unsere Herde alleine nur zu beobachten.

Wir haben uns für Huacaya Alpakas entschieden, da uns ihr flauschiges, wolliges Aussehen gleich verzaubert hat. Alpakas werden einmal im Jahr geschoren bei uns am Hof und ihre Wolle ist das hochwertigste und wertvollste Naturprodukt der Welt.

Behutsam und mit voller Sorgfalt reinigen wir stundenlang diese wertvolle Wolle, sodass sie optimal weiter verarbeitet werden kann. Nicht um sonst bezeichnet man die Wolle als das „Vlies der Götter“. Allgemein werden diese sensiblen und sanften Tiere gerne als „Delfin des Landes“ bezeichnet und man setzt sie wegen ihres ausgeprägten Sozialverhaltens gerne in der Tiertherapie ein.

Deckhengst Apollo

Apollo steht seinem berühmten Vater ASZ Starfighter nichts nach. Im dritten Vlies hatte Apollo eine Feinheit von 18,3 Micron und einen Comfort Faktor  im Vlies von 98,9%!!! Er hat die Zuchteignungsprüfung mit Bravour bestanden, sein Phänotyp wurde als überragend beurteilt. Er hat einen sehr sanften und ausgeglichenen Charakter, er wird uns auch bei den Wanderungen unterstützen!

Unsere Wallache

Mystery

Mystery

Marcello

Falco

Falco

Paco

Paco

Junghengst

Toruk

Toruk

Junghengst

Unsere Zuchtstuten

Kimberly

Unsere Herdenmama.

Clair

Aurelia

Aurelia

Flora

Flora

Tilda

Tilda

Fanny

Fanny

Bei uns am Hof geboren.

Tilda

Tilda

Im Jahr 2018 geboren.

Talaya

Im Jahr 2019 geboren.

Paco

Paco

Im Jahr 2020 geboren.

Toruk

Toruk

Im Jahr 2020 geboren.

Spirit

Im Jahr 2020 geboren.

Merle

Im Jahr 2020 geboren.

Gesundheit unserer Tiere.

Damit es unseren liebevollen Mitbewohnern an nichts fehlt, greifen wir gerne zur Homöopathie zurück, wenn es einem Tier nicht so gut geht. Somit können wir sie gleich behutsam begleiten und unterstützen. Zudem finden wir es sehr spannend, die Tiere anhand der Tierkommunikation besser zu verstehen. Manuela, unser Profi in diesem Bereich, lernt uns immer wieder unser Wissen über die Tiere zu vertiefen und wir sie noch besser verstehen lernen. Verschaff dir gerne selbst mal einen Eindruck von ihr.

Flauschige und entschleunigende
Momente erwarten euch bei uns.

Hofladen

Wir freuen uns über deinen Besuch in unserem neuen Hofladen.

Wanderung

Unsere Alpakas freuen sich auf die gemeinsame Zeit.

Urlaub mit Alpakas

Ein unvergesslicher Urlaub mit unseren Alpakas wartet.

Onlineshop

Einfach von zu Hause unsere regionalen Produkte bestellen.